Unser Skilager in Lenggries 2022

Berge, Sonne und viel Schnee – was gibt es da Besseres als mit den Skiern auf frisch präparierten Pisten hinunterzugleiten?

Doch dies muss erst einmal gelernt sein. Deshalb fuhren wir, 25 SchülerInnen der 7. und 8. Klasse des Hegel-Gymnasiums mit unseren Lehrern Herr Miller, Frau Grabow, Frau Zündorf und Frau Böker, aber auch mit Philipp – Herr Millers Sohn – vom 20.02.2022 bis zum 25.02.2022 ins Skilager nach Lenggries in Bayern.

Beherbergt wurden wir in einer Jugendherberge, von w aus es jeden Morgen mit dem Bus ins Skigebiet Lenggries / Brauneek ging. Entsprechend unseres Leistungsstandes wurden wir im Vorfeld in zwei Gruppen eingeteilt. Da die Gruppen sehr überschaubar waren, hat es viel Spaß gemacht und wir konnten Einiges lernen.

Die diesjährige Skilagerwoche bereitete uns viel Freude und dies nicht nur auf der Piste, sondern auch im Bus mit vielen Aprés-Ski Hits oder am Donnerstag mit Karnevalshüten. Es war auf jeden Fall ein tolles Erlebnis und ist somit nur weiterzuempfehlen! Vielen Dank an unsere tollen Lehrer!

Von Livia Döring, Kl. 7/1