Stadtradeln

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

in diesem Jahr haben sich erstmals mehr als eine Million Menschen in Deutschland an der Aktion „Stadtradeln“ beteiligt. Seid auch Ihr dabei und unterstützt eure Klasse und damit unsere Team als Schule! Es geht darum, in drei Wochen so viele Kilometer wie möglich mit dem Fahrrad zu sammeln. Nebenbei leistet Ihr auch etwas Gutes für unsere Umwelt, indem Ihr und vielleicht auch eure Eltern, die ebenfalls euer Team unterstützen können, auf das Auto oder den Bus verzichtet und das Rad nehmt. In der App „Stadtradeln“ kann man seine Kilometer eintragen oder beim Radeln mitlaufen lassen. Das Hegelgymnasium nimmt seit drei Jahren an diesem Event teil. Beim ersten Mal belegten wir den 2. Platz aller Teams in Magdeburg hinter dem Siemensgymnasium. Bei den letzten beiden Aktionen erreichten wir Platz 1, dicht gefolgt vom Siemensgymnasium. Steigt also beim nächsten Mal mit ein und unterstützt eure Klasse, was sich übrigens auch lohnt, denn es gibt immer kleine Prämien für die drei besten Klassen unserer Schule.