Spende an das Altenheim für Hunde e.V.

Für den Tag des Sommerfestes im vergangenen Schuljahr, hatten wir, die Klasse 7/2, eine Idee: Wir veranstalteten ein Dosenwerfen, bei dem die Leute freiwillig eine kleine Spende für Tiere in ein Spendenglas werfen konnten. Später gaben unsere Eltern zusätzlich eine großzügige Spende. Am Ende kamen wir auf einen Gesamtbetrag von 140 Euro. Am Morgen des 14.12.23 wurde das Geld an die Vereinsvorsitzende des Altenheims für Hunde e.V. Frau Förster übergeben. Sie erzählte uns, dass der Verein sich ausschließlich über Spenden finanziert und die Tierarztkosten und Medikamente für die vorrangig alten, kranken Tiere sehr teuer seien. Deshalb denken wir, dass unsere Spende einen guten Zweck erfüllt.

Vielen Dank an alle, die gespendet haben.

Im Namen der Klasse 7/2 Eva Purkert