Hochwasser 2013

Nach ereignisreichen Tagen beginnt nun am Montag, den 17.06.2013, wieder der reguläre Schulbetrieb. Die mündlichen Prüfungen und alle noch ausstehenden Leistungserhebungen finden zu den regulären Fachunterrichtszeiten termingerecht statt.
Der Termin für die nachzuschreibenden Klassenarbeiten am 15.06.2013 entfällt.

Für viele von uns war es eine schlimme Zeit, sei es, dass man selbst durch die Flut betroffen war oder aus seinem Heim evakuiert wurde. Zermürbend auch das lange Warten, betrifft es mich oder habe ich Glück. Die Allermeisten können nun aufatmen und sind froh, dass sie wieder einräumen können.

Ich möchte mich von dieser Stelle aus bei allen Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrern bedanken, dass sie sich gegenseitig Mut zugesprochen, beim Ausräumen geholfen oder tagelang Sandsäcke gefüllt haben. Sie haben damit ein kleines Stück zum Abwenden der Katastrophe beigetragen. Die große Solidarität untereinander wird ein weiteres Zusammenschweißen der Schulgemeinschaft bewirken.

Konrad Woitag (Schulleiter)