Olympia-Feeling auch bei Hegels – Unsere Kleinen kamen ganz groß raus!

Während in Sotschi die weltbesten Wintersportler um olympische Ehren rangen,kämpften auch Hegel-Schüler auf olympischen Pfaden bei dem bundesweiten Wettbewerb der Schulen – Jugend trainiert für Olympia.Bereits im Dezember setzen sich die Basketballer in 2 Wettkampfklassen im Regionalausscheid im Norbertus-Gymnasium durch. Sie qualifizierten sich damit für die nächste Runde, in der die besten Schulmannschaften Sachsen-Anhalts, darunter auch Sportgymnasien, gegeneinander antreten.Dieser Schritt ist uns zwar schon im vergangenen Jahr gelungen, aber dieses Mal hinterließen wir bemerkenswerte Eindrücke und einen Sieg!

Am vergangenen Mittwoch, 19.02.2014, reisten wir zu den“Vorolympischen-Schul-Spielen“ nach Wolmirstedt.
Unsere „Kleinen“, d.h. die Jungs aus der 6. und 7.Klasse, setzten sich zunächst deutlich gegen eine Schulmannschaft aus Bitterfeld durch, um anschließend das in Basketballkreisen bekannte, mit 5 Mannschaften in fast allen Klassenstufen vertretene Elisabeth-Gymnasium Halle
furios zu besiegen.

Dabei ließen sich die Hegel-Jungs um Lorenz Bank (7/3), Friedrich Burger und Julius Segler (beide 6/1) und Schüler wie u.a. Jonas Neumann aus der 6/5 von der Schnelligkeit und technischen Sicherheit einzelner gegnerischer Spieler nicht entmutigen. Der Applaus und die anschließenden Gratulationen für den errungenen Sieg von den anwesenden Spielern der Otto-Baskets, die in der 2.Basketball-Bundesliga spielen, sind eine besondere Anerkennung der kämpferischen Leistung.
Auch die 2. Mannschaft des Hegel-Gymnasiums (Schüler der 7.Klasse), die in der Wettkampfklasse III als die Jüngsten antraten, können mit ihrer Leistung und dem 3.Platz sehr zufrieden sein.

Dank gilt an der Stelle auch den Eltern, die uns mit Fahr-und Begleitdiensten zur Seite standen.

Sportlehrerin B.Schubert