Geographiewettbewerb

imagesWie immer seit dem Jahr 2000 beteiligte sich auch in diesem Jahr unser Gymnasium wieder an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb. 90 Schüler der Klassenstufen 7 bis 9 und 42 Schüler der Klassen 5/6 schwitzten am 19.02. 2015 über den z.T. kniffligen Aufgaben.

Ein Beispiel :
In der Stadt Manaus wurde für die Fußball-WM 2014 ein völlig neues Stadion errichtet. Notiere, zu welchem brasilianischen Staat die Stadt gehört.

1. Amazonas
  2. Mato Grosso
  3. Rio de Janeiro
  4. Paraná

Das Wissen aus dem Unterricht allein reicht hier nicht. Aber nun stehen sie fest – unsere Schulsieger.
Im Juniorenbereich hatten drei Schülerinnen die gleiche Punktzahl. Das Stechen konnte Svenja Klamt aus der Klasse 6/2 für sich entscheiden. Auch bei den Großen gewann eine Schülerin, Frederike Kreische aus der Klasse 8/4. Sie wird am Landeswettbewerb teilnehmen.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

C. Linde